Home / / Terms of Use

Terms of Use

The TigerJython Group (or TJ Group thereafter) offers most of its services and products free of charge “as is,” without warranty of any kind. While we act to the best of our knowledge to ensure the quality of our services and products, we cannot guarantee the accuracy, correctness, or fit for use of any services or products provided through our websites. By downloading, accessing, or using our services and products, you are accepting and consenting to these terms of use.

Services and Products

The TJ Group provides various services and products through its websites, including, but not limited to, programming environments, tutorials, worksheets, trainings, exercises, and examples of Python program code. The programming environments include versions to be downloaded and run locally on the user's machine as well as browser-based online versions. Written material may be provided as printable PDFs, websites, or other appropriate formats.

All services and products offered by the TJ Group are provided “as is,” and any express or implied warranties, including, but not limited to, the implied warranties of merchantability or fitness for a particular purpose are disclaimed. In no event shall the TJ Group, any of its members, or contributors be liable for any direct, indirect, incidental, special, exemplary, or consequential damages (including, but not limited to, procurement of substitute goods or services; loss of use, data, or profits; or business interruption) however caused and on any theory of liability, whether in contract, strict liability, or tort (including negligence or otherwise) arising in any way out of the use of these services and products, even if advised of the possibility of such damage.

Copyright and Distribution

Unless specified otherwise for a particular service or product, all services and products that are directly accessible through websites controlled by the TJ Group, but explicitly excluding any in-person training or physical materials sold, may be used free of charge for any private or educational use. Any such service or product may be shared and distributed freely, provided the TJ Group is identified as the original copyright holder.

Links to External Content

Any links to websites not controlled by the TJ Group are provided “as is,” and the TJ Group disclaims any responsibility for the content of such websites.

Changes

Our Terms of Use may change from time to time. In that case, the new terms will be posted prominently on tigerjython.ch and tigerjython.de.

Home / / Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

Die TigerJython Group (im Folgenden TJ Group) bietet die meisten ihrer Dienstleistungen und Produkte kostenlos «wie sie sind» an, ohne jegliche Gewährleistung. Obwohl wir nach bestem Wissen handeln, um die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte sicherzustellen, können wir die Genauigkeit, Korrektheit oder jeweilige Eignung für die Nutzung von Dienstleistungen oder Produkten, die über unsere Webseiten bereitgestellt werden, nicht garantieren. Durch das Herunterladen, den Zugriff auf oder die Nutzung unserer Dienste und Produkte akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen und stimmen ihnen zu.

Dienstleistungen und Produkte

Die TJ Group bietet über ihre Webseiten verschiedene Dienstleistungen und Produkte an, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Programmierumgebungen, Tutorials, Arbeitsblätter, Schulungen, Übungen und Beispiele für Python-Programmcode. Die Programmierumgebungen umfassen Versionen, die heruntergeladen und lokal auf dem Computer der Benutzerin oder des Benutzers ausgeführt werden, sowie browserbasierte Online-Versionen. Schriftliches Material kann in Form von druckbaren PDFs, Webseiten oder in anderen geeigneten Formaten bereitgestellt werden.

Alle von der TJ Group angebotenen Dienstleistungen und Produkte werden «wie sie sind» bereitgestellt und jegliche ausdrückliche oder implizierte Gewährleistung, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf die Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, wird ausgeschlossen. Weder die TJ Group, noch ihre Mitglieder oder Mitwirkenden haften für direkte, indirekte, zufällige, besondere oder beispielhafte Schäden bzw. Folgeschäden (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf die Beschaffung von Ersatzwaren oder Dienstleistungen; Nutzungsausfall, Verlust von Daten oder Gewinnen; oder Betriebsunterbrechungen) wie auch immer verursacht und auf Grundlage jeglicher Haftungstheorie, sei es aus Vertrags- oder Gefährdungshaftung oder Schadensersatzrecht (einschliesslich Fahrlässigkeit oder anderweitigen Gründen), die in irgendeiner Weise aus der Nutzung dieser Dienste und Produkte entstehen, selbst wenn auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

Urheberrecht und Verbreitung

Sofern für einen bestimmten Dienst oder ein bestimmtes Produkt nicht anders angegeben, können alle Dienste und Produkte, die über von der TJ Group kontrollierte Webseiten direkt zugänglich sind, jedoch ausdrücklich ausgenommen persönliche Schulungen oder verkaufte physische Materialien, kostenlos für private oder pädagogische Zwecke verwendet werden. Alle solchen Dienste oder Produkte dürfen frei geteilt und verteilt werden, vorausgesetzt, dass die TJ Group als die ursprüngliche Urheberrechtsinhaberin identifiziert wird.

Links zu externen Inhalten

Alle Links zu Webseiten, die nicht von der TJ Group kontrolliert werden, werden «wie sie sind» bereitgestellt und die TJ Group übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte diese Webseiten.

Änderungen

Unsere Nutzungsbedingungen können sich von Zeit zu Zeit ändern. In diesem Fall wird die neue Richtlinie prominent auf tigerjython.ch und tigerjython.de veröffentlicht.